PGP key wird nicht erkannt

PGP key wird nicht erkannt

Postby Kurgan » Mon Nov 10, 2014 8:42 am

Hallo,
ich versuche, den public chat server zu nutzen. Obwohl ich die alte Nomenklatur verwende, meldet der Server immer, dass der Key nicht erkannt wird. Woran kann das liegen?

Grüße
Kurgan
Kurgan

Re: PGP key wird nicht erkannt

Postby lupus2 » Tue Nov 11, 2014 8:20 pm

Hi,

Du kannst Deinen Key aber auch sehr einfach in das neue Schlüsselformat umwandeln! Da ist unten so eine Checkbox - Freunde -> Schlüsselbund -> doppel Klick auf Deinen Eintrag -> dann Reiter Zertifikat (altes Format benutzen) Haken einfach mal raus nehmen und der Key sollte dann im neuen Format erscheinen!

Ich kann Dir jetzt aber nicht sagen ob der Publik Chat Server überhaupt noch läuft aber ich hoffe das Dir der Hinweis weiter hilft!

Grüße
lupus2

Postby cave » Thu Nov 13, 2014 11:51 am

Hi,

wichtig wäre zu erfahren wo er den key einfügen will. bei welchem chatserver.

Man kann den key zwar ins neue format umwandeln, aber der chatserver versteift sich auf die zeilen zu beginn "----PGP lalala----" und "---end lalalala-----" und zum schluss. wenn diese fehlen akzeptiert er das garnicht.

für v06 muss das dann natürlich geändert werden da es dann nurmehr das neue key format geben wird.

lg cave
cave

Postby Kurgan » Sat Dec 13, 2014 8:57 am

BTW: Ich habe aus Versehen doppelt gepostet. Bitte hier nix mehr schreiben. Mit dem key hat es inzwischen geklappt. Danke !
Kurgan

Return to German