Retroshare-ID auf mehreren Rechnern gleichzeitig benutzen

Retroshare-ID auf mehreren Rechnern gleichzeitig benutzen

Postby LostInWeb » Mon Jun 04, 2012 5:30 pm

Hallo,

ich habe schon den Beitrag gelesen und auch den angepinnten wie man die ID verschiebt.
viewtopic.php?f=25&t=1694

Jedoch stellt sich mir die Frage, wie ich zwei PCs unter der gleichen ID parallel/gleichzeitig betreiben kann. Ich habe den <SSLID>-Ordner und den gnupg-Ordner kopiert auf das zweite System. Es startet dort auch ohne Probleme und fragt micht, ob ich einen neuen Ort festlegen möchte. Das habe ich getan. Dann sehe ich zwar meine Freunde, aber alle mit einem roten X. Über "Freund hinzufügen" werden diese grün. Andere können den zweiten PC auch sehen.
So an sich ja ganz okay, aber das ist recht unständlich zu mal die Chats in verschiedenen Fenstern ist und man dafür auch nochmal "Freunde verbinden" wählen muss.

Wird da an einer einfacheren Funktion noch gearbeitet oder hab ich mir es schwerer gemacht als es ist?
LostInWeb

Re: Retroshare-ID auf mehreren Rechnern gleichzeitig benutze

Postby lupus2 » Tue Jun 05, 2012 12:52 pm

Hi,

so ganz schlau werde ich leider nicht aus Deinem Post?

Hab ich das richtig verstanden das Du von 2 unterschiedlichen Maschinen aus mit einem RS Key arbeiten möchtest?

Gruß
lupus2

Postby Naserich » Wed Jun 06, 2012 4:30 am

Ich vestehe nicht, wo das Problem ist!?
Naserich

Postby cave » Mon Dec 03, 2012 8:30 pm

das hat bei mir beim ersten mal auch verwirrung gestiftet.

hatte dann auf beiden rechnern ein paar identities... und locations...

Rechner A eine zweite Location erstellt, diese dann exportiert und drüben importiert.

bei rechner B eine zweite ID erstellt und "verknüpfen" wollen.

bis ich irgendwann erst gecheckt habe wie das "Profil exportieren" Funktioniert
und wo sich der button "verwalten der SSLID" verbirgt. der ist nämlich nur vorm anmelden verfügbar.

wenn man es nicht ganz durchschaut wie das mit den ID's hinhaut weis man auch nicht was man machen soll
cave

Return to German